SOUL DOCTOR -„SYSTEMS GO WILD“
Rock oder vielleicht besser gesagt Rock`n Roll aus deutschen Landen findet man ja heutzutage nicht mehr all zu oft. Umso erfreulicher zu erfahren , das auch dieses Musik Genre noch nicht gänzlich dem Untergang geweiht zu sein scheint. Diese vier Berliner , die hier bereits Ihren zweiten Longplayer vorlegen beweisen recht beeindruckend , das man es auch mit der typischen Bandbesetzung (voc. /guit./bass/drums) gut hinkriegen kann ,einfach nur abzurocken. Dabei greift der Gitarrist wahrlich nicht ein bisschen zu  zaghaft in seine Saiten. Zwar wird dabei im Großen und Ganzen auf Rhythmus gesetzt , was ja eigentlich auch dem Hauptwesen des Rock`n Roll entspringt , aber ab und an konnte er sich wohl doch nicht bremsen und zaubert tolle Gitarrensolis wie zum Beispiel im dritten Song . Um dem Album den nötige Abwechslungsreichtum zu verpassen , gibt es neben Abgeh – und Mitstampfnummern auch einige Songs die sich im Mid  Tempo Bereich angesiedelt haben , aber auf Grund der gewaltig groovenden Drums und des abwechslungsreichen Bassgrooves nicht minder schlecht sind. Teilweise wagt man sich sogar schon in die Heavy Metal Region vor und meistert diese Parts auch ganz hervorragend. Hervorzuheben ist auch noch die recht sympathische Stimme des Shouters. Passt gut zur Mucke und zeigt sich auch recht variabel. Live kommt die Truppe bestimmt auch gut rüber! Also aufgepasst , wenn Ihr  im kommenden Sommer irgendwo mal eine Ankündigung für die Soul Doctoren seht , geht hin und lasst Euch kräftig verarzten!!
Common Ground Media